Direktlink:
Inhalt; Accesskey: 2 | Hauptnavigation; Accesskey: 3 | Servicenavigation; Accesskey: 4
13.3.2017

NICE Award 2017 startet

Bewerbungsfrist: 30 April 2017

Für den diesjährigen NICE Award können sich Einzelpersonen, Teams und Organisationen aus dem Kultur- und Kreativbereich bewerben. Gesucht werden innovative, experimentelle Lösungen für eine inklusive Gesellschaft im Zeitalter von Digitalisierung und globalen Herausforderungen. Hierbei liegt ein besonderer, aber nicht ausschließlicher Fokus auf anwenderorientiertem Design, BürgerInnenbeteiligung und/oder Co-Creation sowie sozialen Innovationen mit transformativem Potenzial. 

Das Network for Innovations in Culture and Creativity in Europe (NICE) wurde 2013 in Dortmund gegründet. Das Netzwerk hat mittlerweile 25 Mitglieder aus 15 europäischen Ländern. Der jährliche NICE Award wird vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Sein Ziel ist die Förderung von Innovationen der Kultur- und Kreativwirtschaft mit Schwerpunkt auf Spillover-Effekten in andere Wirtschafts- und Gesellschaftsbereiche. 

Bewerbungen können bis 30 April 2017 auf der Webseite des european centre for creative economy (ecce) eingereicht werden