Software-/Games-Industrie neu

© AdobeStock/gorodenkoff

Die re:publica, Festival der digitalen Welt und das Hamburger Reeperbahn Festival haben ihre Kooperation bekanntgegeben.
 
Als größte Konferenz für digitale Gesellschaft in Europa vereint die re:publica über drei Tage Professionals aus allen Teilen der digitalen Welt: Wirtschaft, Politik, Hacker Kultur, NGOs, Medien, Marketing sowie Bloggerinnen und Blogger, Aktivistinnen und Aktivisten, Künstlerinnen und Künstler und Social Media Expertinnen und Experten. Das Reeperbahn Festival holt vom 20. - 23. September zum 18. Mal als größtes europäisches Clubfestival und Europas bedeutendste Plattform für internationale Musikwirtschaft in Europa die globale Musikwelt in den Hamburger Stadtteil St. Pauli.
 
Die Kooperation sieht vor, dass es zukünftig jährlich eine zweite re:publica geben wird. Die Hamburger Ausgabe soll mit Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien im räumlichen und zeitlichen Rahmen des Reeperbahn Festivals am Freitag, dem 22. und Samstag, dem 23. September in drei Spielstätten stattfinden.